barbarafuezesi

 

 

Motivation

Ich liebe meine Aufgabe, Menschen auf ihrem Weg des Lernens zu begleiten, unabhängig von Alter, Beruf, Gesundheit oder Vorerfahrung. Gemeinsames, achtsames und spielerisches Entdecken mittels Bewegung erweitert unser Selbstbild, unseren Handlungsspielraum, unsere Gesundheit und Vitalität.
Deshalb habe ich mich neben Feldenkrais auch schulmedizinisch geschult und besuche regelmässig Weiterbildungen bei verschiedenen Feldenkrais Trainern.

 

 

Mitgliedschaften

Schweizerischer Feldenkrais Verband SFV (zertifiziert)

Krankenkassenanerkennung EMR

Qualitätslabel EMfit

 

 

Feldenkrais für Kinder

Dank langjähriger Erfahrung als Primarlehrerin habe ich ein vertieftes Verständnis dafür, was Kinder brauchen, um sich entfalten zu können. Durch die konsequente Orientierung an Stärken und Ressourcen eröffnet Feldenkrais Kindern neue Lernzugänge bei der Entwicklung von körperlichen Fähigkeiten und der Persönlichkeit.
Dabei kann Feldenkrais Kindern helfen:


- Verbesserung von Beweglichkeit, Koordination, Aufrichtung
- Veränderung von Körperwahrnehmung und Körperbild
- Klarer Bezug zu Raum und Schwerkraft
- Verbesserung von Konzentration und Selbstkontrolle
- Lernen, eigenen Wahrnehmungen und Einschätzungen zu trauen

 

 

Werdegang

- 1963 geboren und aufgewachsen in Basel
- Biologiestudium (5 Jahre)
- Lehrerseminar und Tätigkeit als Primarlehrerin (über 20 Jahre Berufserfahrung)
- Ausbildung zur Feldenkrais Pädagogin, ISSE (4 Jahre)
- Schulmedizinische Grundausbildung, Bio Medica (1 Jahr)


Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.